Sie sind der 201823. Besucher!

Übersetzen

“Die gute Übersetzung beginnt dort, wo das Wörterbuch aufhört.”
Unbekannt

Schon allein aus diesem Grund glauben wir nicht daran, dass Übersetzer durch elektronische Übersetzerprogramme ersetzt werden können.

Wir kennen uns nämlich nicht nur mit der richtigen Terminologie aus, sondern sind auch in interkulturellen Belangen bewandert. Wir sind stets bemüht, unsere Texte so anspruchsvoll zu übersetzen, dass sich die Übersetzung in der Zielsprache wie das Original liest.

Uns steht zu zahlreichen Themen eine umfangreiche Datenbank zur Verfügung (z.B.: Bauwesen, Bodenschutz, EBR, EU, Gewerkschaft, Holzindustrie, Interreg- und ETZ-Projekte, Politik, Recht, Tourismus, Umweltschutz, Versicherung- und Vertragswesen, Wirtschaft usw.).

Dank unserem Netzwerk aus qualifizierten und erfahrenen Übersetzern können wir nahezu alle Sprachen in Kombination mit Deutsch − gegebenenfalls mit Englisch − anbieten.

Bei konkreten Anfragen erstellen wir Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag.

Einige unserer Projekte stellen wir Ihnen in der Bildergalerie vor.